Antifalten Serum Test [aktuelles_jahr] | Vergleich der besten Antifalten Seren

Herzlich willkommen bei den Testberichten zum Antifalten Serum Test [aktuelles_jahr]. Unsere Redaktion zeigt Dir hier alle von uns unter die Lupe genommenen Antifalten Seren. Wir haben alle Informationen, die wir bekommen konnten zusammengestellt und zeigen Dir auch eine Übersicht der Kundenrezensionen die wir im Netz gefunden haben.

Unser Ziel ist es, Dir die Kaufentscheidung zu erleichtern und Dir zu helfen, das für Dich am besten geeignetste Antifalten Serum zu finden.

Zu den am häufigsten gestellten Fragen (FAQ) geben wir Dir im Ratgeberbereich und beim Produkt die richtigen Antworten. Test Videos dürfen nicht fehlen, waren aber leider nicht immer vorhanden. Natürlich gibt es auch noch weitere wichtige Informationen, die Dir dabei helfen sollen, das richtige Antifalten Serum zu kaufen.

Inhaltsverzeichnis:

Kaufberatung: Das Wichtigste in Kürze

Ein Antifalten Serum wird oft auch als Anti-Aging Serum bezeichnet. Das hoch konzentrierte Fluid soll bei einer täglichen Behandlung Hautalterungen am Gesicht und am Hals reduzieren. Auf diese Weise wird es Deine Haut frischer und erholter aussehen lassen.
In einem Antifalten Serum sind Pflegestoffe wie Retinol oder Hyaluronsäure enthalten. Aufgrund dessen ist das Serum sehr wirksam und verleiht Deiner Haut einen besonderen Frische-Kick.
Mimikfalten wirst Du mit dem Serum nicht loswerden können, doch bei einer dauerhaften Behandlung werden Trockenheitsfältchen sanfter und ebenmäßiger. Du wirst Dich aber auch frischer fühlen. Dank der körpereigenen Stoffe wie Hyaluronsäure wird das Serum schneller in Deine Haut einziehen und wirken.

Ranking: So ist unsere Einschätzung der Antifalten Seren

Platz 1: SatinNaturel BIO Hyaluronsäure Serum

Angebot
Der SIEGER* BIO Hyaluronsäure Serum Hochkonzentriert - Doppelte Menge 100ml Violettglasflasche - Veganes 4-fach Hyaluron Anti Aging Gel gegen Falten - SatinNaturel - Naturkosmetik MADE IN GERMANY
946 Bewertungen

Das Bio Hyaluronsäure Konzentrat von Satin Naturel mit hochwirksamem 4-fach Anti-Aging-Komplex – Höchste Bio Qualität für Dich und Deine Schönheit

Das Hyaluronsäure Konzentrat von Satin Naturel kombiniert eine intensive Feuchtigkeitspflege mit einem 4-fach Anti-Aging-Komplex und bietet Deiner Haut die Möglichkeit, sich von den Zeichen des Älterwerdens zu erholen. Die Entwicklung unseres Hyaluronsäure Konzentrats basiert auf den Erkenntnissen wissenschaftlicher Studien, in denen die Effektivität der verwendeten Inhaltstoffe bestätigt wurde.

Einschätzung der Redaktion

Der 4-fach Anti-Aging-Komplex wirkt durch die Kombination von nieder-, mittel- & hochmolekularer Hyaluronsäuren mit Acetyl-Glucosamin. Während hochkonzentrierte, verschiedenmolekulare Hyaluronsäuren der Haut zu einem strahlend schönen, jüngeren Aussehen verhelfen, bietet Dir die Verfeinerung unseres Konzentrats mit Bio Aloe Vera, Bio Rosenwasser sowie den Extrakten von Spirulina, Damaszener-Rose und Rosmarin ein perfekt abgerundetes Pflegeerlebnis.

Um diese nährstoffreiche Kombination hochwertiger Inhaltstoffe optimal zu erhalten, verwenden wir spezielle Violettglasflaschen, deren lichtschützende Eigenschaften sowohl die Wirksamkeit als auch die Haltbarkeit des Produktes verlängern.

Ein Feuchtigkeitsspender wie kein Anderer

Hyaluronsäure-Moleküle besitzen hydrophile Eigenschaften. Sie ziehen Wassermoleküle an, und können das Tausendfache ihres Eigengewichts in Wasser an sich binden. Diese außergewöhnliche Eigenschaft unterstützt die Haut in ihrer natürlichen Funktionalität und beugt ihrer Austrocknung, dem Verlust ihrer Elastizität und der Bildung von Fältchen vor. Unsere einzigartige Formel enthält natürliche Wirkstoffe in Bio Qualität und ist dank ihrer hohen Konzentration und der Verwendung von Hyaluronsäure in nieder-, mittel- & hochmolekularer Form extrem effektiv.

Im Rahmen unserer Firmenphilosophie verzichten wir auch bei der Herstellung dieses Produkts auf schädliche Zusatzstoffe, Hormone und Tierquälerei. Das Hyaluronsäure Konzentrat ist vegan, dermatologisch getestet und für alle Hauttypen geeignet. Satin Naturel bietet Dir ein hochwertiges, wirksames & natürliches Bio Hyaluronsäure Konzentrat, das – für Dich und Deine Schönheit – in Deutschland hergestellt wurde.

So sind die Kundenbewertungen
Zurzeit ist dieses Antifalten Serum von rund 87% aller Rezensenten im Internet als positiv bewertet. Dies bedeutet, dass sie entweder mit vier oder fünf Sternen die Bewertung abgeben haben.

Dabei wurde besonders positiv hervorgehoben:

  • angenehmes Gefühl auf der Haut
  • riecht gut
  • lässt sich gut verteilen

Knapp 8% aller Rezensionen wurden mit einem oder mit zwei Sternen bewertet, somit als negativ angesehen. Negativ angemerkt werden dabei immer wieder der folgende Punkt:

  • Die Wirkung des Produkts wäre nicht wie erhofft
FAQ

Wie viel % Hyaluronsäure ist enthalten?

Antwort: Bei Hyaluronsäure sind 2% schon hochdosiert, da man nicht viel davon braucht, damit es wirksam ist (ähnlich wie bei Retinol). Mehr als das würde das Gegenteil bewirken und der Haut Feuchtigkeit entziehen, da die Säure ja Wasser binden möchte, aus der Luft jedoch nicht genug bekommen würde. Anders als bei Retinol wissen die meisten Leute jedoch nicht, wie viel Hyaluronsäure in einem Produkt enthalten sein sollte und 2% hört sich nicht unbedingt beeindruckend an. Man hat wohl aus Werbegründen darauf verzichtet genauere Angaben zu machen.

Kann man das Serum auch unmittelbar unter dem Auge auftragen? Für augenringe und Fältchen unterm Auge?

Antwort: Ja.

Platz 2: Vitamin C Serum

Bionura Vitamin C Serum enthält bio Vitamin C von höchster Qualität in einer Konzentration von 20%, kombiniert mit rein veganer Hyaluronsäure, um Ihre Haut effektiv zu verjüngen und Zeichen der Hautalterung zu vermindern.

Einschätzung der Redaktion

Reduziert und vermindert Hautunreinheiten:

bionura Vitamin C Serum eignet sich für Falten, feine Linien, Hyperpigmentierung und Flecken, die durch Alter oder die Sonne verursacht wurden. Die Formel liefert sofortige Feuchtigkeit und maximiert den Feuchtigkeitsspeicher, dieses Serum ist eine Wohltat für alle Hauttypen, unabhängig von Ton oder Hautfarbe.

Jugendliche und strahlende Haut:

Unser Serum zieht rasch in die Haut ein und enthält zusätzliche leistungsfähige BioZutaten wie 20% Vitamin C, Vitamin E, Aloe und Hyaluronsäure. Diese bewährte natürliche Kombination stimuliert das Kollagen, was zu einem jugendlichen Strahlen führt.

Parabenfreie Formel:

Unsere fein raffinierte organische Vitamin C Formel ist nicht zu übertreffen, wenn es darum geht, sanft zur Haut zu sein und weder Rötung noch Reizung zu verursachen. Nach nur wenigen Wochen der Anwendung werden Sie bereits eine Reduzierung von feinen Linien und Falten, mehr Lebendigkeit und Glanz der Haut sowie eine Abnahme von Sonnenflecken und Verfärbungen feststellen.

So sind die Kundenbewertungen

Ganze 84% aller Rezensenten haben dieses Antifalten Serum positiv bewertet. Die Bewertungen wurden dabei mit vier oder fünf Sternen abgegeben. Dabei wurde erkenntlich, dass folgende Punkte als sehr positiv empfunden werden:

  • hält was es verspricht
  • schnelle Lieferung

11% der Rezensionen sind negativ ausgefallen. (1 oder 2 Sterne) Grund für die negative Bewertung der Kunden war unter anderem folgendes:

  • Unzufriedenheit mit dem Geruch des Produkts
FAQ

Muss man das Serum mit einem Dermaroller benutzen?

Antwort: Nein.

In welcher Form liegt das Vitamin C in dem Produkt vor?

Antwort: 20 % Vitamin C Anreicherung im Serum.

Wie soll man das Serum aufbewahren? Im Kühlschrank?

Antwort: Nein da wird es flockig, am besten dunkel und trocken.

Platz 3: hochdosiertes Hyaluronsäure Serum – Anti-Aging Feuchtigkeitspflege Gel

Hyaluron Konzentrat - vegan & in Braunglas - hochdosiertes Hyaluronsäure Serum - Anti-Aging Feuchtigkeitspflege Gel - Junglück natürliche & nachhaltige Kosmetik made in Germany - 50 ml
279 Bewertungen

Die Anti-Aging-Kur für ein frisches und reines Hautbild

Hyaluron Konzentrat ist die ideale Feuchtigkeitspflege für trockene oder faltige Hautpartien. Hyaluronsäure kommt auf natürliche Weise in unserem Körper vor und ist wichtiger Bestandteil unseres Bindegewebes. Babyhaut enthält noch sehr viel Hyaluronsäure, bereits ab dem 25. Lebensjahr lässt der Hyaluronsäure-Anteil in unserem Körper aber kontinuierlich nach. Die Folge: die Spannkraft der Haut vermindert sich, es kommt vermehrt zu Fältchen und Trockenheitsgefühlen.

Einschätzung der Redaktion

Das Hyaluron Konzentrat dringt auch in die tieferen Hautschichten ein, wird im Bindegewebe gespeichert und sorgt so für eine langfristige Anti-Aging Wirkung. Die Haut wird nicht nur praller und straffer, auch Falten werden spürbar reduziert. Da Hyaluron unserem Körper bekannt ist, ist es sehr gut verträglich und für alle, auch sehr empfindliche und sensible Hauttypen geeignet.

Die Haut wird nicht nur praller und straffer, auch Falten können spürbar reduziert werden. Natürliches Lifting mit minimalem Aufwand – leicht Anwendung für tolle Ergebnisse. Fühl dich frisch!

Reines Produkt – reines Gewissen

Junglück steht neben dem ganzheitlichen Wohlbefinden des Körpers für Nachhaltigkeit, Transparenz und das Bewusstsein soziale Verantwortung für das eigene Umfeld übernehmen zu wollen. Wir setzen zudem auf vegane Produkte und den Verzicht von Hormonen und Schadstoffen. Unsere Produkte werden zudem einer unabhängig verifizierten Kontrolle unterzogen.

Die Produkte von Junglück sollen zum inneren und äußeren Wohlbefinden unserer Kunden beitragen. Deshalb pflegen wir den aktiven Austausch mit unserer lebendigen und starken Community. So stellen wir sicher, dass wir uns immer am Puls der Zeit und unseres Kundenkreises bewegen und die Suche nach Verbesserungen und Innovation stets vorangetrieben wird. Kurzfristiges Ziel: Wir versuchen unseren ökonomischen Fußabdruck so kleine wie möglich zu halten. Zudem soll möglichst keinerlei Plastik durch unsere Unternehmung ins Meer gelangen! Langfristiges Ziel: Wir wollen langfristig ein Umdenken auf dem Kosmetikmarkt bewirken! Unser Wunsch ist, dass jeder Kosmetikhersteller langfristig in Glas abfüllt und weitestgehend auf Plastik verzichtet.

So sind die Kundenbewertungen

Ein herausragender Wert von rund 89% aller Rezensenten im Internet, haben dieses Antifalten Serum positiv bewertet.

Dies bedeutet dass sie entweder mit vier oder fünf Sternen die Bewertung abgeben haben.

Positiv wurden folgende Punkte genannt:

  • lässt sich gut verteilen
  • beeindruckende Wirkung

Dieses Produkt weist 7% negative Bewertungen. Grund für die schlechte Bewertung mit einem oder zwei Sternen war:

  • es wurde keine wirkliche Veränderung wahrgenommen
FAQ

Kann man das Serum für microneedling benutzen?

Antwort: Auf jeden Fall.

Enthält das Konzentrat Parfüm?

Antwort: Nein.

Sind kurzkettige oder langkettige hy im Produkt?

Antwort: Sowohl kurz-, mittel- als auch langkettige Hyaluronsäure sind im Serum enthalten.

Platz 4: Hyaluronsäure Serum hochdosiert

Angebot
Hyaluronsäure Serum hochdosiert - Testsieger 2019 - natürliche Hyaluron Anti-Aging Creme - 50ml von colibri cosmetics - Naturkosmetik made in Germany
1.059 Bewertungen

Das Hyaluron Konzentrat von colibri cosmetics ist ein Anti-Aging Serum für ein jüngeres und frischeres Hautbild. Es enthält sowohl hoch- als auch niedermolekulare Hyaluronsäure und entfaltet seine straffende Wirkung daher in unterschiedlichen Hautschichten.

Einschätzung der Redaktion

niedermolekulare Hyaluronsäure

Zieht aufgrund ihrer geringen Molekülgröße besonders tief in die Haut ein und versorgt diese von innen intensiv mit Feuchtigkeit. Die Haut wird nachhaltig aufgepolstert und erscheint praller und gestrafft.

hochmolekulare Hyaluronsäure

Schützt und pflegt die obersten Hautschichten und wirkt dem Verlust der hauteigenen Feuchtigkeit entgegen. Zusätzlich wirkt sie entzündungshemmend und sorgt für mehr Elastizität.

Das Ergebnis:

wirkt dem Alterungsprozess entgegen und fördert die Feuchtigkeitsversorgung. Die wasserbindende Eigenschaft der Hyaluronsäure polstert die Haut auf und erzielt so ein hautstraffendes und glättendes Ergebnis.

Urea und Glycerin wirken zusätzlich feuchtigkeitsbindend und mindern den hauteigenen Wasserverlust. Sie dringen besonders tief in die Haut ein, erhöhen ihre Elastizität und schützen sie zusätzlich vor Austrocknung. Das Hyaluronkonzentrat bekämpft Falten, Fältchen, Augenringe und Altersflecken.

So sind die Kundenbewertungen
82% aller Rezensionen im Internet, haben dieses Antifalten Serum positiv bewertet. Dies bedeutet dass sie entweder mit vier oder fünf Sternen die Bewertung abgeben haben.

Positiv wurden folgende Punkte genannt:

  • nur kleine Mengen notwendig
  • schnelle Lieferung

12% aller Rezensionen wurden mit einem oder mit zwei Sternen bewertet, und somit als negativ angesehen. Grund dafür war:

  • klebriges Gefühl auf der Haut
FAQ

Wie viel mg Hyaluron ist pro ml enthalten?

Antwort: Dazu macht der Hersteller keine Angaben.

Kann man es auch auf die Lippen auftragen um sie damit aufzupolstern?

Antwort: Nein.

Platz 5: DALIA LA ROSE Intensiv Hyaluronsäure-Konzentrat für Microneedling

FACES OF FEY Intensiv Hyaluronsäure-Konzentrat für Microneedling - hochdosiertes Anti-Aging Serum für Dermaroller- veganes Feuchtigkeitspflege Lifting Gel - natürliche Anti-Falten Hautpflege 30ml
44 Bewertungen

Hyaluron bzw. Hyaluronsäure ist ein intensiver Feuchtigkeitsspender, der Mimik- und Trockenheitsfältchen mindert. Sie ein ganz natürlicher wichtiger Bestandteil unseres Bindegewebes und baut sich ab dem 25. Lebensjahr kontinuierlich ab. Dieses hochkonzentrierte Gel, mit einer Kombination aus reiner hoch- und niedermolekularer Hyaluronsäure, versorgt die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit.

Einschätzung der Redaktion

Aussage vom Hersteller:

Das Hyaluronserum ist unser Beauty-Geheimnis für eine glatte, pralle Haut mit gesunder Frische:

  • Die Kombination von nieder-, mittel- und hochmolekularer Hyaluronsäuren steigert den Wassergehalt der Haut und sorgt auf natürliche Weise für einen Feuchtigkeits-Boost, den du spürst und siehst.
  • Wir verwenden nur hochwertigste, vegane, und natürliche Inhaltsstoffe und verzichten dabei auf alle unerwünschten Bestandteile wie Parfüm, Parabene, Silikone, Mikroplastik, Konservierungsstoffe und andere schädliche Substanzen.
  • Das Hyaluron Intesivkonzentrat wurde speziell für das Needling mit dem Dermaroller entwickelt. So können unreine Haut, Cellulite, Aknenarben, Pigmentflecken und vieles Mehr effektiv behandelt werden. Nutze deinen Vorteil und sicher dir jetzt unser Microneedling Set um die Wirkung deines Hyaluronserum zu intesivieren.
  • Die Aufgabe all unserer Produkte ist, dass du dich rundum wohl und wunderschön in deiner Haut fühlst, deshalb geben wir dir dieses Versprechen: Liebst du sie nicht, kaufen wir sie zurück – ohne Fragen.

Anwendung

  • Vor der Anwendung des Serums das Gesicht gründlich reinigen.
  • Eine kleine Menge des Hyaluronserums auf die gewünschten Bereiche verteilen. Das Serum sollte dabei nicht in die Augen gelangen.
  • Für optimale Wirksamkeit das Serum leicht mit den Fingerspitzen für ein paar Sekunden in die Haut einklopfen. Aufgrund der hohen Effizienz des Serumkonzentrates kann es zu einem leichten Spannungsgefühl kommen. Dieser Effekt ist beabsichtigt.
  • Abschließend die gewünschte Tages- bzw. Nachtpflege auftragen. Bei stark auftretendem Spannungsgefühl sollte eine rückfettende Creme verwendet werden.
So sind die Kundenbewertungen
96% aller Rezensionen im Internet, haben dieses Antifalten Serum positiv bewertet. Dies bedeutet dass sie entweder mit vier oder fünf Sternen die Bewertung abgeben haben.

Positiv wurden folgende Punkte genannt:

  • positive Wirkung

0% aller Rezensionen wurden mit einem oder mit zwei Sternen bewertet, somit als negativ angesehen. Es gibt demnach zu diesem Zeitpunkt noch keine negativen Bewertungen zum Produkt.

FAQ

Kann ich dieses Gel in Verbindung mit einem Ultraschallgerät verwenden?

Antwort: Ja, das Serum wurde speziell dafür entwickelt auch in tiefere Hautschichten eingearbeitet zu werden. Es besteht nur aus hochwertigsten Inhaltsstoffen und kann somit auch bedenkenlos mit dem Utraschallgerät verwendet werden.

Auch für empfindliche Augen und Kontaktlinsen geeignet?

Antwort: Ja.

Wie viel Hyaluron ist im Serum enthalten?

Antwort: In unserem Serum sind 1,5% Hyaluron enthalten. Dies ist die höchstmögliche Menge wenn sowohl lang- und mittelkettige als auch kurzkettige Hyaluronsäuren verwendet werden. Bei Seren mit höherer Hyaluronkonzentration werden meist ausschließlich langkettige Säuren verwendet, welche weniger tief in die Haut eindringen können, was letztendlich die Wirkung des Serums abschwächt.

Unser Ratgeber Bereich: Wichtige Fragen und Antworten auf die Du vor dem Kauf eines Antifalten Serums achten solltest

Viele Menschen hegen den Wunsch, nicht zu altern, mindestens nicht nach außen hin. Selbst jenseits der 60 träumen zahlreiche Frauen aber auch Männer von einem glatten Gesicht und einer faltenfreien Augenpartie. Daher hat die Kosmetikindustrie ein Beauty-Produkt hergestellt, mit dem Du die Zeichen des Älterwerdens auch ohne eine Schönheits-Op vorbeugen kannst. Dieses kann Dir zwar nicht die Falten wegzaubern, aber für eine tolle Ausstrahlung und Frische im Gesicht sorgt das Antifalten-Serum allemal. Die Übersicht der Anti-Aging Produkte ist enorm.

Daher ist es manchmal nur sehr schwer, die verschiedenen Darreichungsformen zu unterscheiden; denn neben Seren gibt es auch Cremes, Kapseln und Fluide. Sehr oft ist ein Antifalten Serum nur ein Teil eines kompletten Anti-Aging Programms eines entsprechenden Herstellers.

Was ist ein Antifalten Serum?

Im Gegensatz zu anderen Anti-Aging Produkten enthält ein Antifalten Serum eine besonders hohe Konzentration an Wirkstoffen. Auf diese Weise kann es auch in die tieferen Hautschichten eindringen und wirkt besonders intensiv und sehr schnell. Der Sofortkick sorgt dafür, dass Deine müde Haut belebt wird und Trockenheits- oder Knitterfältchen sehr schnell entspannen. Dabei kann ein Antifalten Serum weder den Alterungsprozess stoppen, noch die Falten wegzaubern. Dafür spendet es Deiner Haut allerdings viel Pflege und Feuchtigkeit, wodurch die Haut frischer und erholter aussieht. Mit einem Serum kannst Du die Vielfalt und Vielseitigkeit Deiner Hautpflege auf jeden Fall verbessern.

Warum werden Antifalten Seren eingesetzt?

Mit dem Alter wird Deine Haut trockener, dünner aber auch weniger elastisch. Daher sind Falten und feine Linien ein Teil des natürlichen Alterungsprozesses. Eine Rolle spielen dabei auch die externen Umweltfaktoren. Zum Abbau der gesunden Zellen und des Bindegewebes tragen selbstverständlich auch bestimmte Lebensgewohnheiten wie das Rauchen, Alkohol, UV-Strahlung und Umweltverschmutzungen bei. Dabei werden einige Bereiche Deiner Gesichtshaut dünner, während einige dicker werden. Hier kommen Kosmetikprodukte wie Antifalten Seren oder Antifalten Cremes zum Einsatz. Diese können die feinen Linien und Falten zwar nicht komplett aufhalten, doch ihren Fortschritt können sie auf jeden Fall verlangsamen.

Wie wirkt ein Antifalten Serum?

Ein Antifalten Serum soll der Hautalterung entgegenwirken und dient der intensiven und zusätzlichen Gesichtspflege. Eine der wichtigsten Aufgaben dieser Seren ist die Tatsache, dass sie Dein Immunsystem stärken sollen. Auf diese Weise wird Deine Haut widerstandsfähiger gemacht und die Haut vor Abgasen, UV-Strahlen und äußeren Angriffen geschützt. Darüber hinaus kann das Serum aufgrund entsprechender Inhaltsstoffe die Zellenregenerierung aktivieren. Denn anders als Cremes dringen die Seren tiefer in Deine Hautschichten ein.

Sie ziehen aber nicht nur schnell ein, sondern können auch schneller in mehrere Hautschichten eindringen. Zudem bieten sie eine sehr leichte Formel, die intensive Ergebnisse liefert. Ein Antifalten Serum reduziert außerdem Umweltgifte und bildet Elastin und Kollagen, sodass die Falten und feinen Linien geglättet werden. Ein Anti-Age Serum bewirkt zudem, dass sich die vorzeitigen Falten und feinen Linien garn nicht erst bilden.

Antifalten Serum Test

Mimikfalten wirst Du mit dem Serum nicht loswerden können, doch bei einer dauerhaften Behandlung werden Trockenheitsfältchen sanfter und ebenmäßiger. Du wirst Dich aber auch frischer fühlen. Dank der körpereigenen Stoffe wie Hyaluronsäure wird das Serum schneller in Deine Haut einziehen und wirken.

Wo ist der Unterschied zwischen einem Antifalten Serum und einer Antifalten Creme?

Das Antifalten Serum ähnelt einem Konzentrat und verfügt über eine gelartige und wässrige Konsistenz. Dank der leichten Konsistenz nimmt Deine Haut die Wirkstoffe schneller auf, sodass sie dort ihre volle Wirkung entfalten können.

In der Antifalten Creme stecken zwar dieselben Wirkstoffe wie in einem Serum, allerdings sind die Wirkstoffe im Serum in einer deutlich höheren Dosis enthalten. Ein Antifalten Serum sorgt für einen kurzfristigen Anti-Aging-Effekt und einen optimalen Frische-Kick. Daher ist das Beautyserum auch ideal als Hautkur. Denn bei trockener, müder und gereizter Haut, kann das Serum hervorragend entgegenwirken.

Das Anti-Aging Serum enthält allerdings kaum pflegende Stoffe. Aus diesem Grund kann es einer anspruchsvolleren und reiferen Haut nicht alleine gerecht werden, sodass es zusätzlich einer pflegenden Creme bedarf. Hierin liegt der größte Unterschied zwischen einer Creme und einem Serum. Denn die Wirkstoffe, die in einer Creme enthalten sind, sind nicht so hoch konzentriert. Dafür wirken sie jedoch über einen längeren Zeitraum und können Deiner Haut eine zusätzliche Pflege spenden. In Deiner Pflegeroutine solltest Du daher am besten beide Komponenten einbauen. Nur so wirst Du eine optimalen und dazu dauerhaften Anti-Aging-Effekt erzielen.

[teaser-box id=“ teaser_text=“]

Triff Deine Kaufentscheidung: Welches der vorgestellten Antifalten Seren passt am besten zu Dir?

Sowohl in Antifalten Cremes als auch in Antifalten Seren setzen Hersteller auf verschiedene Wirkstoffe in ihren Produkten. In Seren kommen in erster Linie Hyaluron und Kollagen zum Einsatz. Dabei handelt es sich um körpereigene Stoffe, die für die Elastizität und Spannkraft Deiner Haut zuständig sind. Hersteller geben diesen Stoffen im Serum die zentrale Rolle, da der Körper ab dem 25. Lebensjahr nur reduziert Hyaluron und Kollagen herstellt. Hyaluronsäure und Vitamin C sollten am besten in Seren mit einer ölfreien Textur vorkommen, da Deine Haut Feuchtigkeit bindet und das Wasser wie ein Schwamm aufsaugt.

Auf diese Weise können die Wirkstoffe besser in die Haut eindringen. Allerdings gibt es auch ölhaltige Seren, die in erster Linie Dein Hautbild verbessern. Solche Seren sind in der Regel für eine trockene und beanspruchte Haut zu empfehlen.

Die zentrale Rolle in einem Antifalten Serum spielen daher die folgenden Wirkstoffe:

Hyaluronsäure

Diese Säure ist dafür bekannt, dass sie große Mengen an Wasser bindet. Die Hyaluronsäure kommt vor allen Dingen in Antifalten Seren für Frauen zum Einsatz. Denn dieser Inhaltsstoff reguliert den Feuchtigkeitshaushalt sowohl auf der Hautoberfläche als auch in den tieferen Hautschichten. Hyaluronsäure hat außerdem eine Wirkung auf das Verdampfen körpereigener Feuchtigkeit und verlangsamt sie. Sie wird sehr oft gegen Falten unter den Augen eingesetzt, da der hautglättende Effekt über mehrere Stunden andauert. Zudem dringt dieser Inhaltsstoff auch in die tieferen Hautschichten ein und polstert sie von innen auf. Hyaluron bindet sehr viel Feuchtigkeit, sodass auch die Feuchtigkeit aus der umliegenden Haut entzogen werden kann.

Wenn Du ein Antifalten Serum mit Hyaluron im Bereich Deiner Augenpartie verwendest, solltest Du auch das restliche Gesicht mit einer reichhaltigen Gesichtspflege versorgen.

Retinol

Hinter Retinol steckt die reine Form des Vitamins A. Wenn dieser Inhaltsstoff in den Körper gelangt, baut er sich zur Vitamin-A-Säure um und ist sehr effektiv gegen Falten. Retinol ist dafür zuständig, die Kollagenproduktion anzuregen und somit für ein stabiles Bindegewebe und für frische Haut im Gesicht zu sorgen. Zudem wird durch Retinol auch das Zellwachstum gefördert, sodass die oberste Hautschicht widerstandsfähiger wird. Wenn Du Dir ein Serum kaufst, in dem Retinol enthalten ist, solltest Du es besser abends verwenden. Denn Vitamin-A-Säure kann Deine Haut lichtempfindlicher machen und reizen.

Q10

Bei Q10 handelt es sich um ein Koenzym mit einer vitaminähnlichen Substanz. Diese wandelt Nahrungsenergien in Energie für unsere Zellen um. In der Regel ist Dein Körper gut mit Q10 versorgt. Ein Mangel von Q10 kann allerdings zur Bildung von Fältchen führen. Seren, in denen Q10 enthalten ist, sorgt dafür, dass sich die betroffenen Zellen wieder regenerieren. Darüber hinaus verfügt Q10 über eine doppelte Wirkung, da es auch als Fänger von freien Radikalen gilt.

Vitamin C und E

Vitamine C und E schützen Deine Haut vor äußeren Einflüssen wie Sonnenlicht und Smog oder vor freien Radikalen, da sie mit den Zellen interagieren. Im Aufbau von Kollagen ist vor allen Dingen Vitamin C zuständig. Ein Antifalten Serum, in dem Vitamin C enthalten ist, bringt Deiner Haut die verlorene Spannkraft zurück.

Niacinamid

Bei diesem Wirkstoff handelt es sich um das Vitamin B3. Dieses hilft bei trockener Haut, hat entzündungshemmende Eigenschaften und kann der geschädigten Haut wieder auf die Beine helfen. Dadurch wird das Hautbild verfeinert und die Hautalterung wird auf eine Art und Weise vorgebeugt. Darüber hinaus kann dieser starke Anti-Aging Wirkstoff das Erscheinungsbild von vergrößerten Poren, einen unebenen Hautton, Mattheit und feine Linien verbessern. Zudem reduziert Niacinamid die Inzidenz von Nicht-Melanom-Hautkrebserkrankungen bei Hochrisikopatienten.

Soja-Isoflavone

Hierbei handelt es sich um Phytoöstrogene. Diese tragen dazu bei, dass das Auftreten von Falten reduziert wird, die durch die Abnahme der Hormonkonzentration in den Wechseljahren verursacht wurden.

Schneckensekret

In einigen Antifalten Seren ist tatsächlich auch Schneckensekret enthalten und hat sich dabei sehr gut bewährt. Das Sekret verbessert die Elastizität Deiner Haut und sorgt für ein frischeres und jüngeres Hautbild. Darüber hinaus sollen damit auch Aknenarben minimiert werden.

Peptide

Das Vorhandensein einer hohen Konzentration von Peptiden in einem Serum trägt dazu bei, dass das Wachstum von Elastin und Kollagen stimuliert wird. Dies erhöht die Elastizität und Festigkeit Deiner Haut, fördert die Hautheilung und glättet feine Linien und Falten.

AHAs

Alpha-Hydroxysäuren wie Milchsäure und Glykolsäure kommen vor allen Dingen als Peelingmittel zum Einsatz. Diese können zudem auch die Kollagensynthese fördern, das Erscheinungsbild von Falten und feinen Linien verbessern, wirksam Akne behandeln und zur Produktabsorption beitragen.

Die genannten Wirkstoffe in den Antifalten Seren sind jedoch nur in Kombination und nicht unbedingt für sich allein effektiv. Dennoch sollten im Serum nicht zu viele Inhaltsstoffe enthalten sein, da auch der eine oder der andere schlechte Stoff vorhanden sein könnte. Dazu gehören zum Beispiel Farb- und Konservierungsstoffe, Silikone oder Parabene. Solltest Du unter Allergien oder Hautunverträglichkeit leiden, dann ist es zu empfehlen, Seren ohne Parfüm zu kaufen.

Welches Antifalten Serum ist das richtige für mich?

Bevor Du Dich für ein entsprechendes Serum entscheidest, solltest Du herausfinden, welchen Hauttyp Du hast. Eine Vielzahl an Anti-Aging Seren spendet der Haut sehr viel Feuchtigkeit, da die Haut mit dem Alter trockener wird. Wenn Du allerdings mit 30 Jahren immer noch zur Mischhaut neigst, dann solltest Du diese reichhaltigen Seren meiden und zu leichteren Formulierungen greifen.

Wie oft soll ich ein Antifalten Serum auftragen?

Wenn Du das Antifalten Serum zu Deiner täglichen Pflege einsetzt, kannst Du gezielt Hautalterungen entgegenwirken. Seine volle Wirkung kann das Serum nur dann entfalten, wenn Du es regelmäßig anwendest. Aus diesem Grund solltest Du das Bodyserum mindestens einmal in der Woche auftragen. Zudem solltest Du nicht zu viel Serum anwenden, da es sich um ein hoch dosiertes Produkt handelt.

Wie trage ich das Antifalten Serum richtig auf?

Gesicht reinigen

Bevor du das Anti-Age-Serum aufträgst, solltest Du Dein Gesicht einer gründlichen Reinigung unterziehen, denn nach einer Reinigung ist die Haut besonders aufnahmefähig, was sehr vorteilhaft für das Einziehen der Wirkstoffe ist. Vor allen Dingen sammeln sich in der Nacht Schweiß und Bakterien auf Deiner Haut an. Diese solltest Du mit einer milden und ph-neutralen Waschlotion reinigen. Dein Gesicht kannst Du allerdings auch nur mit Wasser reinigen. Anschließend solltest Du es jedoch mit einem in Gesichtswasser oder –tonic getränkten Wattepad reinigen. Auf diese Weise wird Deine Haut porentief sauber und ist bereits für die Aufnahme der Wirkstoffe. Des Weiteren wird ein bis zweimal in der Woche ein Peeling der Haut empfohlen, da es Deine Haut von abgestorbenen Partikeln befreit. Das Serum solltest Du ein bis zweimal täglich auf Dein Gesicht auftragen.

Serum auftragen

Nach der Reinigung des Gesichtes trägst Du auf die betroffenen Stellen wie Stirnfalten oder Augenfalten das Serum auf. Du gibst etwas Anti-Aging Serum auf den Finger und trägst es auf die gewünschten Hautpartien auf. Dabei reicht für gewöhnlich nur eine kleine Menge aus, um Deine Haut mit ausreichend Nährstoffen zu versorgen. Hierbei wird geraten, das Serum auf die betroffenen Stellen einzumassieren. Auf diese Weise werden die betroffenen Stellen besser durchblutet, sodass die Wirkstoffe besser einziehen und dementsprechend auch besser wirken können. Hierbei ist es vorteilhaft, wenn Du kreisende Bewegungen machst oder das Serum einfach auf Deine Haut einklopfst.

Tägliche Tagespflege auftragen

Nach dem Auftragen des Serums wird geraten, eine Anti-Aging Creme oder eine andere Tages- oder Nachtpflege aufzutragen. Die Creme wird erst nach dem Serum aufgetragen, damit das Serum gezielt einziehen und wirken kann. Im Sommer solltest Du darauf achten, dass Du eine Tagespflege mit Lichtschutzfaktor aufträgst. Auf diese Weise schützt Du Dein Gesicht vor der UV-Strahlung.

Wie lange soll ich ein Antifalten Serum anwenden?

Ein Anti-Age Serum kannst Du als Kur anwenden, solange der Vorrat reicht beziehungsweise vier bis sechs Wochen. Die meisten Seren kannst Du allerdings dauerhaft anwenden, sobald es Dir Dein Budget erlaubt.

Ab wann sollte ich ein Antifalten Serum nutzen?

Mit dem Antifalten Serum solltest Du ab Deiner vierten Lebensdekade nutzen. Empfehlenswert ist es, dass Du mit dem Serum gegen Falten im Alter von 40 Jahren beginnst. Erst dann braucht Deine Haut mehr Feuchtigkeit als in jüngeren Jahren. Mit der Nutzung dieser Seren solltest Du allerdings nicht zu früh anfangen. Eine solch reichhaltige Pflege könnte für Deine Haut sogar kontraproduktiv sein, da die verfrühte Anti-Aging Pflege Deine Haut gefährden könnte. Eine frühzeitige Nutzung eines Serums könnte dafür sorgen, dass sich Deine Haut an die üppige Pflege gewöhnt und ihren Regenerationsprozess einstellt. Eine Überpflegung könnte sogar zu Hautreizungen oder zur Schuppenflechte führen. Darüber hinaus produzierte eine junge Haut die wichtigen Stoffe selbst, sodass die Pflege mit den Seren schlichtweg umsonst sein könnte.

Wo kann ich ein Antifalten Serum kaufen?

Antifalten Seren kannst Du mittlerweile fast in jedem Discounter, Kaufhaus oder im Drogeriemarkt kaufen. Eine große Auswahl an Seren kannst Du vor allen Dingen im Internet beziehungsweise in verschiedenen Online Shops ausfindig machen. Der Online Kauf hat den Vorteil, dass Du Dich über ein entsprechendes Serum bereits im Voraus informieren kannst und die Preise in den Online Shops miteinander vergleichen kannst.

Wie viel kostet ein Antifalten Serum?

Ein Antifalten Serum ist in verschiedenen Preisklassen zu erwerben. Der Preis dieser Seren ist vor allen Dingen vom Hersteller und den enthaltenen Wirkstoffen abhängig. Günstige und dennoch wirksame Faltenseren gibt es bereit zu einem Preis für circa 10 Euro. Teure Antifalten Seren enthalten in der Regel etwas teurere Wirkstoffe wie Arganöl. Der Preis dieser Seren kann zwischen 15 und 80 Euro betragen.

Was sind die Kaufkriterien und wie kannst Du die einzelnen Antifalten Seren miteinander vergleichen?

Die folgenden Kriterien können Dir dabei helfen, das beste Serum zu finden, welches all Deinen Anforderungen entspricht:

Inhaltsstoffe

Das Serum sollte keine zu lange Liste der Inhaltsstoffe aufweisen. Vielmehr sollte es sich um hoch konzentrierte und hochwertige Wirkstoffe handeln. In der Regel geben die Hersteller auf der Deklaration des Antifalten Serums an, ob es sich um hoch konzentrierte Wirkstoffe handelt.

Gesundheitsschädliche Stoffe

Beim Kauf eines Antifaltenserums solltest Du darauf Acht geben, dass das Serum keine gesundheitsschädlichen Inhaltsstoffe enthält. Dazu zählen in erster Linie Farb- und Konservierungsstoffe, Silikone und Parfüm.

Parabene

Parabene, die auch in Lebensmitteln als Konservierungsstoffe zum Einsatz kommen, können Deiner Gesundheit besonders schaden. Diese stehen nämlich unter Verdacht, in den menschlichen Hormonhaushalt einzugreifen. Ihrer Struktur nach ähneln sie dem weiblichen Hormon Östrogen. So könnte das Vorhandensein von Parabenen in den Seren zum unkontrollierten Wachstum der Zellen des Brustgewebes führen.

Parfüm

Viele Menschen haben eine Unverträglichkeit gegen Duftstoffe. Zudem rufen Duftstoffe bei vielen eine allergische Reaktion aus. Daher solltest Du darauf Acht geben, dass das Serum kein Parfüm enthält. Zwar werben viele Hersteller mit parfümfreien Antifalten Seren, obwohl die Liste der Inhaltsstoffe zeigt, dass dennoch Duftstoffe enthalten sind. Problematisch sind hier in erster Linie englische und lateinische Fachausdrücke. Die Seite „Interational Nomenclature of Cosmetic Ingredients“ stellt einen Überblick der Fachbegriffe zur Verfügung, die im Bereich der Kosmetik zum Einsatz kommen.

Darreichungsform

Die Applikationsform spielt beim Kauf eines Body-Serums ebenfalls eine Rolle. Denn hier hast Du die Wahl zwischen Pumpenspender, Pipetten und Ampullen. Im Gegensatz zu Pipetten gestaltet sich die Dosierung bei Pumpenspendern und Ampullen etwas schwieriger. Ampullen können etwas problematisch sein, da das Serum hinauslaufen kann, sobald Du die Ampulle aufbrichst. Pipetten musst Du hingegen jedes Mal aufmachen. Dadurch könnten Bakterien und Sauerstoff in die Ampulle eindringen und zu unerwünschten Reaktionen im Fläschchen führen. Dafür ist das Dosieren der flüssigen Antifalten Seren mit einer Pipette aber besonders leicht.

Hauttyp

Um das beste Anti-Age Serum ausfindig zu machen, solltest Du vor allen Dinge auch auf die spezifischen Bedürfnisse Deiner Haut eingehen, denn nicht jedes Antifalten Serum ist für jeden Hauttyp zu empfehlen. Wenn Du Deinen Hauttyp bereits bestimmt hast, kannst Du auf der Verpackung des Serums nachlesen, für welchen Hauttyp es geeignet ist. Wenn Du Deinen Hauttyp noch nicht gefunden hast, kann Dir die folgende Tabelle helfen, Deinen Hauttyp zu bestimmen:

Normale Haut

Menschen mit normaler Haut verfügen über eine glatte und rosige Haut, die feine Poren aufweist.

Trockene Haut

Für trockene Haut ist ein trockenes und spannendes Gefühl charakteristisch. Stellenweise kann die Haut auch schuppige Partien aufweisen.

Fettige / ölige Haut

Diese Haut ist sehr glänzend und fühlt sich ziemlich ölig an. Darüber hinaus sind hier auch große Poren aufzufinden.

Mischhaut

Für die Mischhaut sind zweierlei Dinge charakteristisch. Zum einen ist bei diesem Hauttyp eine fettige T-Zone (Stirn, Nase, Kinn) vorhanden, und zum anderen ist beim Rest des Gesichts eine trockene oder normale Haut vorhanden.

Herstellungsort

Am besten sind hier Seren zu empfehlen, die in Deutschland hergestellt wurden. Denn die Überwachungsbehörden der Bundesländer führen bei den Herstellern Kontrollen durch und nehmen Proben der kosmetischen Produkte. Hierbei werden sie auch von den Experten der chemischen Untersuchungsämter unterstützt. Allerdings herrschen nicht überall die gleichen hygienischen Bedingungen und Hygienevorschriften wie in Deutschland. Daher solltest du in erster Linie Importe aus Indien und China vermeiden.

Wissenswertes über Antifalten Seren – Expertenmeinungen und Rechtliches

Was hat es mit den Apfelstammzellen in Antifalten Seren auf sich?

In Anti-Aging Produkten werden neuerdings Apfelstammzellen eingesetzt, die als ein hoch moderner Wirkstoff dienen. Apfelstammzellen sollen hier als Abwehrstoff dienen und Hautschäden hemmen, die von Oxidationsstress verursacht wurden. Dabei sollen die Apfelstammzellen auf die Stammzellen Deiner Haut einwirken und sie auf diese Weise bei der Eigenregeneration unterstützen. Die Wirkung der Apfelstammzellen wurde allerdings noch nicht getestet.

Kann ein Antifalten Serum tatsächlich helfen?

Antifalten Seren wurden zahlreichen Tests verschiedener Institute unterzogen. Die Seren wurden auch von den Experten der Stiftung Warentest auf Herz und Nieren geprüft. Der Test hat allerdings gezeigt, dass die meisten Produkte leider nicht halten, was sie versprechen. Demnach gab es auch keinen Vergleichssieger im Test.
Auch viele andere Tests belegen, dass der Alterungsprozess der Haut genauso wenig aufgehalten werden kann wie der Alterungsprozess des gesamten Körpers. Mit einem altersgerechten und gezielten Serum kannst Du jedoch Dein Hautbild zunehmend verbessern und den Alterungsprozess zumindest ein wenig verzögern.

Quellen: Literatur und weiterführende Verweise

  • https://www.gofeminin.de/make-up/anti-aging-creme-test-s3006702.html
  • https://de.statista.com/statistik/daten/studie/181246/umfrage/haeufigkeit-verwendung-von-antifaltencreme-und-antifaltenpflege/

Bildnachweis:

  • https://www.pexels.com/de-de/foto/alt-altere-a-ltere-frau-blumen-2050994/

Letzte Aktualisierung am 14.10.2019 um 15:54 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API